Telefon Festbüro:  0151 / 22292215

Email: volksfest@tvfeldkirchen.de

Dirndlmasskrughem für Frauen auf dem Volksfest Feldkirchen

Dirndlmasskrughem

Wir suchen die stärkste Frau der Region!
Ein besonderes Highlight dieses traditionellen Festes ist das Dirndlmasskrughem für Frauen. Dieser Wettbewerb vereint Kraft, Ausdauer und jede Menge Spaß und ist ein fester Bestandteil unseres Festprogramms.

Was ist das Dirndlmasskrughem?
Das Dirndlmasskrughem ist ein Wettkampf, bei dem Frauen in traditionellen Dirndln mit einem Maßkrug in der Hand antreten. Der Krug, gefüllt mit einem Liter Bier, muss so lange wie möglich mit ausgestrecktem Arm gehalten werden. Dieser Wettbewerb ist nicht nur ein Test für Muskeln und Ausdauer, sondern auch ein echter Publikumsmagnet.

Der Wettbewerb
Der Dirndlmasskrughem-Wettbewerb findet am Donnerstag im Festzelt statt. Frauen jeden Alters sind eingeladen, ihre Stärke und Ausdauer unter Beweis zu stellen. Der Wettkampf läuft folgendermaßen ab:

1. Jede Teilnehmerin erhält einen Maßkrug (6,5 kg).
  2. Der Krug muss mit ausgestrecktem Arm horizontal gehalten werden.
  3. Wer den Krug am längsten in dieser Position hält, gewinnt.

Mitmachen und Gewinnen
Jede Frau kann am Dirndlmasskrughem-Wettbewerb teilnehmen. Egal, ob Du regelmäßig Sport treibst oder einfach nur Spaß am Wettbewerb hast – wir laden Dich herzlich ein, Dein Glück zu versuchen. Die besten Teilnehmerinnen werden mit tollen Preisen ausgezeichnet. Doch im Vordergrund stehen der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis.
Du kannst als Einzelkämpferin antreten oder mit deinem Team aus 4 Damen. (Die besten drei Wertungen werden für das Team gewertet.)
Einzelwertung:

1. Platz: 1 Flasche Wein + 1x Essen auf dem Volksfest
  2. Platz: 1 Flasche Wein
  3. Platz: 1 Flasche Secco

Teamwertung:

1. Platz: 4 x Essen auf dem Volksfest + 2 Flaschen von der Weinbar fürs Team. Macht euch einen schönen Abend ; )

Ein Event für die ganze Familie
Das Dirndlmasskrughem ist nicht nur für die Teilnehmerinnen ein aufregendes Erlebnis. Auch Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten. Feuere die starken Frauen an und erlebe die Spannung hautnah. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt:
Genieße bayerische Schmankerl, erfrischende Getränke und die fröhliche Atmosphäre des Volksfestes.

Zeit und Ort
Datum: Donnerstag, 15.08.2024
Uhrzeit: Ab 14:00 Uhr
Ort: An der Jahnstraße, Volksfestgelände Feldkirchen-Westerham

Anmeldung
Interessierte können sich vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden oder direkt am Festtag vor Ort registrieren.
Komm vorbei und sei Teil dieses besonderen Ereignisses! Ob als Teilnehmerin oder Zuschauer – das Dirndlmasskrugstemmen auf dem Volksfest in Feldkirchen-Westerham verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Wir freuen uns auf Dich!

Anfahrt zum Volksfest 2024

Das Volksfest findet am Feldkirchner
Volksfestplatz in der Jahnstraße statt.